Über mich

Mein Name ist Andreas. Ich habe Tech-Tipps.de 2012 ins Leben gerufen. Der ursprüngliche Gedanke war eine Art Knowledge Base aufzubauen. Allerdings stellte sich sehr schnell heraus, dass es viel zu viel unterschiedliche Themen sind, über die ich schreibe. Und da es in einer Knowledge Base doch eher um einen eingeschränkten Themenbereich geht, habe ich mich 2013 entschlossen,  meine Infos in Form eines Blogs  zu veröffentlichen.

Die Themen

Thema kann alles sein, was irgendwie mit Technik zu tun hat; daher auch der Name! 😉 Vom iPhone übers Samsung Galaxy Note 10.1, von der Anwendungs-Programmierung bis zur Arbeit mit Office-Programmen; alles Technische, was mir im Alltag „über den Weg läuft“, wird in diesem Blog behandelt.

Zum Autor

Ich habe nach dem Gymnasium eine Ausbildung als Industrieanlagenelektroniker gemacht. Danach war ich einige Jahre in einem IT-Systemhaus, erst als Programmierer, dann in einer Führungsposition, tätig. Aktuell arbeite ich wieder in meinem Ausbildungsbetrieb als Projektleiter im Steuerungsbau und IT-Administrator. Daher werde ich tagtäglich mit technischen Problemen aller Art konfrontiert. Bei der Lösung dieser Probleme bietet sich dann natürlich an, die Ergebnisse zu veröffentlichen;  teils zur eigenen Dokumentation, teils zur Bereitstellung an andere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.