HowTo: Pin des Inhaltsfilters im Google PlayStore löschen

Play-StoreDer Inhaltsfilter des Google PlayStores ist eigentlich eine feine Sache.

Man kann hier sicherstellen, dass z. B. die Kinder mit dem Tablet auch nur die Apps und Inhalte bekommen, die für sie (bzw. ihr Alter) geeignet sind.

Was aber, wenn man diesen Inhaltsfilter mit einer 4-stelligen Pin geschützt hat und diese nicht mehr weiß? „HowTo: Pin des Inhaltsfilters im Google PlayStore löschen“ weiterlesen

Tipp: Smartphone schneller aufladen

Die Kollegen von http://www.apfelnews.eu haben heute einen guten Tipp veröffentlicht, den ich euch gerne weitergeben möchte:

Akku-laden-500x250Wie oft ist es einem schon passiert, dass man nur noch ne halbe Stunde hat bis man weg muss, das iPhone aber gerade mal 15% Akkuladung hat?
Also: Anstecken und hoffen, dass es in der halben Stunde so viel wie möglich lädt!  😉

Um diesen Aufladevorgang zu beschleunigen gibt es einen ganz einfachen, aber wirksamen, Trick: „Tipp: Smartphone schneller aufladen“ weiterlesen