Tipp: Smartphone schneller aufladen

Die Kollegen von http://www.apfelnews.eu haben heute einen guten Tipp veröffentlicht, den ich euch gerne weitergeben möchte:

Akku-laden-500x250Wie oft ist es einem schon passiert, dass man nur noch ne halbe Stunde hat bis man weg muss, das iPhone aber gerade mal 15% Akkuladung hat?
Also: Anstecken und hoffen, dass es in der halben Stunde so viel wie möglich lädt!  😉

Um diesen Aufladevorgang zu beschleunigen gibt es einen ganz einfachen, aber wirksamen, Trick:

Mit der Wischbewegung von unten das Kontrollzentrum öffnen und den Flugmodus aktivieren:

iOS7 Kontrollzentrum

Der Flugmodus schaltet alle „Funk-Aktivitäten“ des iPhones ab.

Das bedeutet zwar, dass man in dieser Zeit weder Anrufe noch SMSen oder Mails bekommt, aber …

Sende- und Empfangsaktivitäten wie WLAN, GSM, etc. benötigen den größten Teil des Stroms bei einem Smartphone; das bedeutet aber auch, dass der Akku viel schneller geladen wird, wenn man in dieser Zeit den größten „Stromfresser“ abschaltet.

Danach den Flugmodus wieder deaktivieren und alles Funktionen sind wieder aktiv.

Eigentlich ein ganz simpler Trick, aber wer von euch hat im Fall der Fälle schon mal daran gedacht? Seht ihr  😀

Ach ja, übrigens:
Dieser Trick funktioniert natürlich nicht nur beim iPhone, sondern auch bei allen Smartphones!!!

LG, Andreas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.