HowTo: OwnCloud Dateien neu einlesen

Hallo allerseits,

heute ein HowTo, wie man beim Cloud-Server „OwnCloud“ die tatsächlich im Daten-Verzeichnis vorhandenen Dateien neu einlesen kann.

Dazu meldet man sich mit dem OwnCloud-Benuter via Telnet an und verwendet den folgenden Befehl:

php /var/www/html/owncloud/console.php files:scan --all

 

FixIt: Outlook VBA-Code in Formular wird nicht mehr ausgeführt

Hallo allerseits,

heute habe ich ein sehr interessantes FixIt für euch.

Problem:

In Outlook (bei mir Version 2016, FixIt gilt aber für die Versionen 2007, 2010, 2013 und 2016) wurde ein benutzerdefiniertes Formular erstellt, in dem VBA-Code/-Script(s) ausgeführt werden soll(en).

Beim Starten des Scripts, zum Beispiel durch Klick auf eine Schaltfläche, passiert aber nichts. In meinem Fall hat es schon mal ohne Probleme funktioniert und „auf einmal“ ging nichts mehr. 😮

Lösung:  „FixIt: Outlook VBA-Code in Formular wird nicht mehr ausgeführt“ weiterlesen