TIP: Outlook – Benutzerdefiniertes Formular konnte nicht geöffnet werden

Es treten Probleme beim Öffnen von benutzerdefinierten Formularen auf. Beim Öffnen erscheint folgende Meldung:

„Das benutzerdefinierte Formular konnte nicht geöffnet werden. Outlook wird stattdessen ein Outlook-Formular verwenden. Das Formular zur Anzeige dieser Nachricht kann nicht geladen werden. Wenden Sie sich an Ihren Administrator“.

Danach ist nur ein blankes Standard-Aufgabenformular zu sehen. Das Problem tritt sporadisch und in unregelmäßigen Abständen auf.

Lösung:

Leeren Sie den Formular-Cache manuell: In Outlook im Menü Extras -> Optionen -> Erweitert-> Entwickler -> Benutzerdefinierte Formulare… -> Formulare verwalten… -> Cache leeren

Eine Antwort auf „TIP: Outlook – Benutzerdefiniertes Formular konnte nicht geöffnet werden“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert