HowTo: Microsoft Office 2016 – Aktivierung bei jedem Start nötig

Hallo allerseits,

ich habe heute ein kleine HowTo zu dem Problem, dass bei jedem Start der soeben frisch installierten Microsoft Office 2016 Pro nach dem Aktivierungs-Key gefragt wird.
Der Key wird dann eingegeben, und von Office auch ohne Probleme akzeptiert.
Beim nächsten Start jedoch geht das „Spiel“ wieder von vorne los. 😕

Grund hierfür ist i. d. R. eine vorherige Office-Installation, die nicht korrekt deinstalliert wurde.
Dies ist häufig der Fall, wenn z. B. bei einem neuen PC eine „Office-Testversion“ vorinstalliert ist. Diese deinstalliert man dann via Systemsteuerung, installiert „seine eigene“ Vollversion und schon …  😥

Um das Problem zu lösen kommt man leider um eine Neuinstallation der Microsoft Office nicht herum. Hierzu am besten das Deinstallations-Tool von Microsoft verwenden.
Das bekommt ihr hier.
Mit diesem Tool ist eine vollständige und korrekte Deinstallation gewährleistet.

Danach führt ihr die Installation „eurer“ Office erneut durch, aktiviert das Paket und alles ist gut!  😉

In diesem Sinne …. Gruß, Andreas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.