Tipp: Android Sicherheitsrichtlinien-Update fehlgeschlagen

androidViele Benutzer von Android-Geräten (Smartphones, Tablets, etc.) haben in letzter Zeit gemeldet, das sie ein Problem mit dem Sicherheitsrichtlinien-Update haben:

Ich bekomme etwa alle zwei Wochen die Benachrichtigung, dass ein Sicherheitsrichtlinien-Update verfügbar ist. Möchte ich dieses jedoch durchführen, erhalte ich jedes Mal die Nachricht, dass das Update fehlgeschlagen ist. Wenn ich auf den weiterführenden Link klicke, unter dem ich weitere Informationen dazu erhalten soll, finde ich jedoch nur wenig Hilfreiches.

Hier die Lösung für das Problem:

  • Zunächst geht in eure Einstellungen, hier unter Optionen den Anwendungsmanager öffnen.
  • Jetzt oben den Reiter > alle < auswählen
  • Als nächstes Sicherheitsrichtlinien Update öffnen
  • „Daten löschen“
  • Danach dieses Untermenü verlassen bis Ihr wieder auf dem Homebildschirm seit
  • Jetzt nochmals in die Einstellungen, hier auf Optionen dann auf Sicherheit
  • Nun auf „Sicherheitsrichtlinien Update auf Aktualisierungen überprüfen“

Damit ist auch bei Euch das Problem gelöst.

(Danke an „bigdaddyjürgen“ auf http://www.android-hilfe.de)

Eine Antwort auf „Tipp: Android Sicherheitsrichtlinien-Update fehlgeschlagen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.